NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

kunterbuntes im atelier Hier findest Du Bilder von unseren Kuschelkumpels. Aber denke bitte dran, dass es jedes Tier immer nur einmal gibt. Jede und jeder guckt anders und hat auch andere Klamotten an. Es sind also nur Beispielbilder.

Außer unseren Lieblingen hier, gibt es auch immer mal ein paar völlig andere und neue Modelle. Vielleicht findest du die im shop oder in den Läden und Märkten oder aber sie sitzen noch bei uns in den Ateliers und warten auf Besuch. Schreib uns einfach, wenn Du uns besuchen kommen möchtest...

Viel Spaß beim Stöbern,

Deine Imke

 
 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kater HannesHannes der Kater ist genauso schön klein, wie seine Freundin Käthe Katz : ca. 25-30cm. Er passt also prima in kleine Babyhände. Alles an ihm ist fest: angehäkelt, gestickt, gefilzt, geknotet - kann also sorglos beknabbert werden. Dabei kitzeln die Schnurrhaare ganz schön. Genau wie bei einem echten Kater!

Unsere weichen Rasseln passen perfekt in kleine Babyhände. Sie sind so weich, dass es nicht mal ein klitzekleines bisschen weh tut, wenn sich die Lütten die Rassel mal aus versehen an den Kopf hauen - kann ja jedem mal passieren :o)

Es ist eines unserer neuesten Projekte. Bisher haben wir folgende Modelle:

den Vogel "Matze Piep", der ein schlafendes und ein waches Auge hat. In meinen Träumen funktioniert das dann so: Du ziehst die Spieluhr auf, drehst Matze Piep um und sagst liebevoll etwas in der Art von:"Guck mal, Schätzchen, Matze Piep schläft auch schon.", und - tataaa - ist Dein kleines Engelchen im Traumländle... ;o)

 

<3 
kleines Herzchen (ca. 15cm breit) und ein großes dickes Herz (ca. 25cm breit)
<3 

und ganz aktuell tüftele ich an einem Modell in Form eines Pferdes. Das kommt dann auch bald...

Dieser Schnuffler hat ein gestricktes Schnuffeltuch. Das fasst sich sooo superschön an und ist einfach herrlich schnuffelig...

Diese Taschen haben wir uns für die ständig Schätze findenden Kindergartenkinder ausgedacht. Sozusagen als externes Erweiterungsmodul wenn Jacken- und Hosentaschen mal wieder voll sind...

Darf ich vorstellen: Modell Erdbeere für die KindergartenDame von heute...

Saftiges Rot!
Appetitliche weiße Punkte!
und gesundgrünes Blattwerk!

Biete Platz genug für Spange, Stift und Taschentuch, Glitzerstein und Kettchen...

...und für Geheimnisse!

Du kannst sie fix und fertig bei uns kaufen. Hierfür haben wir aber auch die Anleitung fertig! Hast Du nicht vileleicht Lust es selber mal zu probieren? Schreib uns einfach!

Merken

Hasso Hase ist das Kuscheltier, mit dem alles seinen Anfang nahm. Ich hab in einem Kinderbuch ein Bild von einem Jungen gesehen, der einen soo schön schlackerigen Hasen in der Hand hielt, dass ich mich sofort dran gemacht habe. Und es entstand der erste Hasso. Aus Resten, die ich noch in meinem Wollkorb hatte...

Hasso ist 35-40 cm groß und schlackert. Mit den Ohren. Mit den Armen. Mit den Beinen. Mit dem Kopf.

hanna häsinHanna ist die Freundin von Hasso Hase. Sie ist etwa 35-40 cm groß und schlackert ganz herrlich: mit den Ohren, mit den Armen, mit den Beinen, mit dem Kopf.

Manchmal lässt sich das Kleid ganz ausziehen. Dann macht dan anziehen und ausziehen Extra-Spaß.
Manchmal haben wir es fest dran gehäkelt. Dann kann es auch nicht verloren gehen ;o)

Hannah trägt eine weiße Rüschenunterhose, aus der hinten am Po der Stummelschwanz rauslukt. Sehr adrett.

Unterkategorien